FAQ FIRST LOCATIONS
FIRST LOCATIONS ist Sachsen-Anhalts größte Onlineplattform für Eventlocations. Hier können Sie Locations einfach unverbindlich anfragen und nach Absprache mit dem Location Anbieter buchen. Wir suchen stetig neue und interessante Locations in ganz Sachsen-Anhalt damit auf unserer Plattform für jeden Anlass die ideale Location zu finden ist – egal ob für Ihre Weihnachts- oder Sommerfeier, Firmenevent, Tagung & Kongress, Meeting, Teamevent, Coworking, Film & Foto, PR & Marketing, Messe oder für private Anlässe wie Hochzeiten, Junggesellenabschied, Party oder Geburtstage.
Doch das ist bei weitem nicht alles. Wir bieten als regionaler Event-Profi ein umfassendes Portfolio an weiteren Dienstleistungen, wie kreative Einladungen, Musiker, DJ´ s, Moderatoren, Foto- und Videografen, Veranstaltungsorganisation und vieles mehr mit an.
FIRST LOCATIONS ist für Sie kostenfrei nutzbar. Inbegriffen sind hier die Registrierung, der Zugriff auf das Online-Portfolio und eine unbegrenzte Anzahl von Anfragen über das Anfrageformular.
Durch das Anlegen eines Profils, können sie alle Ihre Anfragen auf einen Blick einsehen und archivieren. Ebenso sehen Sie den Status Ihrer Anfrage.
Weiterhin steht Ihnen eine kostenfreie Beratung zur Verfügung.
Klicken Sie unter Registrierung auf ´Nutzer´. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort ein. Rufen Sie Ihre E-Mails ab und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
Ja. Anfragen an die Locations können Sie auch ohne Registrierung über das Anfrageformular senden. Ohne Registrierung können Sie lediglich eine unverbindliche Preisanfrage erhalten. Das heißt, Sie können Ihre Anfragen nicht archivieren und nicht über ein Dashboard einsehen, welchen Status Ihre Anfrage hat.
Um von allen Vorteilen profitieren zu können, ist eine Registrierung empfehlenswert.
Ja, das ist ohne Probleme möglich. Folgen Sie einfach den Schritten “Passwort vergessen” und Sie erhalten ein neues Passwort.
Falls Sie Ihr FIRST LOCATIONS-Profil löschen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@first-locations.de
Auf Ihren Wunsch werden wir Ihre Daten von unserem Server entfernen.
Sie können sich über den LogIn Bereich registrieren oder ohne Registrierung Locations anfragen. Über das Anfrageformular können Sie direkt Kontakt mit dem Location Anbieter aufnehmen und die Verfügbarkeit anfragen. Unsere 72h Rückmelde-Garantie ermöglicht es, dass Sie eine zeitnahe Rückmeldung zur Realisierbarkeit und Verfügbarkeit erhalten.
Im ersten Schritt erhalten Sie eine E-Mail, ob die Location an dem angefragten Termin verfügbar ist und ein allgemeines, unverbindliches Angebot vom Location Anbieter. Ihre Kontaktdaten werden darüber hinaus an den Location Anbieter übermittelt und dieser wird sich im nächsten Schritt mit Ihnen persönlich zu weiteren Detailabsprachen in Verbindung setzen.
In der Regel erhalten Sie innerhalb von 72h eine Rückmeldung.
Sollte der Location Anbieter noch kein Angebot gesendet haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit First Locations auf.
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen müssen wir und unsere Location Anbieter leider bei Absagen auf kurze und standardisierte Rückmeldungen zurückgreifen. Anhand der angegebenen Details zum Event, wie zum Beispiel Budget oder erwartete Gästeanzahl, lässt sich zuverlässig einschätzen, ob ein Event bei dem jeweiligen Location Anbieter realisierbar ist.
Unser Beratungsteam ist der Vermittler zwischen Ihnen und dem Location Anbieter. Jede Anfrage wird von uns überprüft und dem Location Anbieter weitergeleitet. Falls Sie Schwierigkeiten bei der Suche zur passenden Location haben, kann unser Beratungsteam Ihnen bei der Suche helfen. So wissen sie, welche Location perfekt für Ihre Anforderungen geeignet ist.
Sie können alle Locations unverbindlich über unser Anfrageformular anschreiben und erhalten ein Feedback zur Verfügbarkeit beziehungsweise zu derzeitig bestehenden Optionen.
Deshalb ist es Vorteilhaft auch ein alternatives Datum anzugeben.
Wir verstehen uns als regionalen Eventprofi und bieten unser Full-Service-Eventmanagement an. Wir arbeiten mit den unterschiedlichsten Dienstleistern zusammen und können Ihnen ein Rundum- Paket anbieten. Wenn Sie bei den ´Extras´ eine Dienstleistung ausgewählt haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Auch unsere Location Anbieter können ihre Angebote um weitere Dienstleistungen erweitern.
Ideen für Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Tagungen, Teamevents, Betriebsausflüge oder auch Hochzeiten finden Sie bei den Expertentipps.
Expertentipps sind spezielle Ideen, die wir für jegliche Anlässen entwickelt haben. Stöbern Sie gerne die Expertentipps durch.
Ja. Unter „Leistungen vom regionalen Eventprofi“ finden Sie eine ganze Reihe anderer Diensteistungen.
Oftmals variieren die Preise für eine Location aufgrund verschiedenster Faktoren und es ist für den Location Anbieter schwer einen festen Gesamtpreis online zu kommunizieren. Daher haben wir das Anfrageformular, welches vom Anbieter auszufüllen ist, wie folgt aufgeteilt:
- Grundmietpreis = Mietpreis (Raummiete) entsprechend der Anfrage
- Zusatzausstattung = Zusatzkosten für Bestuhlung, hausinternes Equipment und Technik
Diese Preise sind ein unverbindliches Grundangebot des Location Anbieters.
Falls der Location Anbieter seinen Preis anders zusammensetzt, wird er es Ihnen im Feld „Anmerkungen“ mitteilen. Dort wird z.B. ein “pro Kopf Preisangebot” aufgelistet sein.
Weitere Leistungen von der Location werden dann direkt mit dem Location Anbieter persönlich abgesprochen.
Extra-Leistungen vom regionalen Eventprofi werden mit FIRST LOCATIONS abgesprochen. Dazu wird sich FIRST LOCATION bei Ihnen melden.